Die Tuchtante

Hallo! Ich bin Svenja, die Tuchtante.


 

Zum Tragen kam ich durch meine große Tochter. Schon im Krankenhaus war sie sehr unruhig und eine liebe Krankenschwester zeigte mir, wie man ein Tuch bindet. Schwupps, das Baby schlief seelig. Ich war beeindruckt. Zuhause angekommen bat ich meine Hebamme mir weitere Techniken zu zeigen und mir ein Tuch zu empfehlen.

Ich legte mir ein Didymostuch zu und trug die Große nunmehr jeden Tag, über ein Jahr lang. Auch die kleinen Schwestern kommen noch heute oft in den Genuss des Tragens und schlummern bei vielen Gelegenheiten seelenruhig.

 

Das bin ich!

Ich bin 27 Jahre alt, verheiratet und ich habe drei Töchter (Leonie*2009 , Lotta*2014 & Ida*2017).

 
 

Ich freue mich unheimlich, euch helfend zur Seite zu stehen!


Vom Hobby zum Beruf

Nachdem ich immer öfter angesprochen wurde, wie genau ich binde oder ob ich helfen könne, überlegte ich mir mein Tragehobby in meinen Beruf zu verwandeln..

Ich meldete mich bei der Trageschule NRW für einen Kurs zur Trageberaterin an und schon ging das Abenteuer los!

Lass mich dir helfen, um die richtige Trage zu finden und nicht mit dem Tuch zu verzweifeln.

Buche am besten gleich noch einen Termin. Wir probieren gemeinsam verschiedene Tragesysteme, denn jeder fühlt sich mit anderen Hilfsmitteln wohl.

+49 (0) 176 619 219 21